„Wann sind wir endlich daaaaaaa….“
Den Spruch kennen doch alle Eltern oder?
Wir haben ein paar Ideen gesammelt wie die Fahrt im Auto etwas schneller vergeht
Dieses Spiel funktioniert auch schon mit kleineren Kindern. Bereitet ein paar Karten mit Begriffen vor, die man auf einer Reise entdecken kann. Das kann man dem Alter der Kinder entsprechend sehr einfach gestalten, wie Baum, Autos oder Tankstelle, für ältere Kinder aber auch schon etwas komplexer wie „roter LKW“, verschiedene Automarken oder Hinweisschilder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Wer als erstens seine Begriffe alle gefunden hat, hat gewonnen. Dann werden die Karten wieder gemischt und von vorne angefangen.
Alles tun können, nichts tun müssen
Eine tolle Gelegenheit die Fantasie der Kinder anzuregen ist, gemeinsam eine Geschichte zu erfinden. Reihum darf jeder einen Satz zur Geschichte hinzufügen – lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid gespannt wohin euch die Geschichte führt.
Der Klassiker
Es gibt wohl kaum ein Spiel was sich bei Klein und Groß so großer Beliebtheit erfreut wie dieses. Wir suchen uns abwechselnd Gegenstände aus, die wir sehen und geben den anderen Hinweise, um sie erraten zu lassen. Es ist erstaunlich, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu raten und zu lachen!
Und wenn ihr dann endlich da seid, könnt ihr Erwachsenen euch bei einem Getränk oder Snack ausruhen und einfach sein, während die Kids erst mal das Hotel erkunden, sausen, spielen und toben.
Von München aus gesehen braucht ihr übrigens nur 1,5 Stunden bis zu uns – mit unseren Ideen vergehen auch diese 90 Minuten ganz schnell und ihr seid bereit für euer Home Away From Home